Der Oktober für die AfD im Bundestag mit und von Gerold Otten (MdB)

ALTÖTTING / ZORNEDING – www.altötting-alternativ.de bemüht sich jeden Monat ein Mitglied des Bundestags der bayerischen Landesliste zu einem Vortrag bzw. zu  einem Interview zu laden, um den Wählern der AfD und den sonstigen Interessierten Informationen aus erster Hand über die Arbeit der AfD im Bundestag zu liefern.

Durch diese Berichterstattung schließt www.altötting-alternativ.de erneut eine Lücke in der Berichterstattung über die AfD. Unserer Erfahrung nach vermeiden es die „Qualitätsmedien“ wo immer es ihnen möglich erscheint, programmatische Inhalte der AfD an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Im Fall, daß dann doch einmal Inhalte kommuniziert werden müssen, die die AfD vertritt, werden diese oftmals mit den zur Verfügung stehenden journalistischen Mitteln relativiert, umgedeutet, entwertet o.ä. www.Altötting-alternativ.de durchbricht diese Form der Hofberichterstattung für die Altparteien und kommuniziert die von der AfD vertretenen Inhalte so, wie sie die Vertreter der AfD auch selbst kommunizieren.

Gerold Otten war Kampfpilot der Bundeswehr und ist nun Oberst der Reserve und arbeitete lange Jahre in der Luftfahrtindustrie. Durch diesen Hintergrund ist es sein Wunsch und Ziel seine Erfahrungen in den Verteidigungsausschuß einzubringen.

Inzwischen wurde Gerold Otten zum stellvertretenden Sprecher der Landesgruppe der bayerischen AfD-Abgeordneten gewählt.

 

Gerold Otten (MdB): Der Oktober 2017 für die AfD im Bundestag:

Den Medien wurde dieser Vortrag angekündigt. Es war jedoch auch bei dieser Veranstaltung kein Pressevertreter anwesend.

An Stelle der „Qualitätsmedien“ berichtet daher www.altötting-alternativ.de von diesem Auftritt und stellt damit den Bürgern damit diese Informationen exklusiv zur Verfügung.

Auch dieser Beitrag ist Teil der Serie über die Arbeit der bayerischen Bundestagsabgeordneten und steht auch im Rahmen der Playlist „Bayerische AfD-Abgeordnete berichten aus dem Bundestag“ auf dem Youtube-Kanal des AfD-Kreisverbands Altötting zur Verfügung.

Teil 1

Teil 1 des Vortrags:

…ist weitgehend identisch mit dem Vortrag vom 14.10.2017 und wird daher nicht noch einmal veröffentlicht.

 

Teil 2 des Vortrags:

Min. 0:00 AfD wird am 21.11. über die Auslandseinsätze der Bundeswehr im Bundestag abstimmen. Gerold Otten und Peter Felser werden die ersten beiden bayerischen AfD-Abgeordneten sein, die im Bundestag sprechen

Min. 2:00 Die konstituierende Sitzung. AfD ist nach 30 Jahren die erste Partei die neu in den Bundestag einzieht

Min. 3:00 erste eigene Einrücke aus dem Bundestag

Min. 3:50 Die AfD wählt Schäuble unter keinen Umständen

Min. 4:20 Geschäftsordnungsantrag der AfD zur Wahl des Alterspräsidenten

Min. 6:00 Wahl der Bundestagspräsidenten, CDU, CSU wählte Claudia Roth mit zur Bundestagsvizepräsidentin

Min. 10:30 Die Auffassung der AfD zu Bundeswehreinsätze im Ausland

Min. 12:30 Rückführung von Syrienflüchtlingen

Min. 13:00 Tolerierung einer scharz-gelben Regierung durch die AfD?

Min. 14:00 Räumlichkeiten der AfD in Berlin

Min. 15:10 Die Jamaica-Verhandlungen: Hintergründe zum Klamauk

 

Teil 2 Gerold Otten (MdB) steht fragenden Bürgern zur Verfügung:

Anschließend an seinen Vortrag aus dem Bundestag stand Gerold Otten den anwesenden Bürgern für Fragen zur Verfügung.

Da die Fragerunde sehr umfangreich war und jeden Leser andere Fragen interessieren sehen wir davon ab, jedes Video hier einzeln einzubinden und verwiesen auf die betreffende Playlist auf Youtube, bei welcher alle Fragen nacheinander abgespielt werden. Die Fragerunde vom 10.11.2017 beginnt hier. Gerold Otten beantwortete in der Fragerunde folgende Fragen:

  • Frage 1 „Besatzungskosten“
  • Frage 2 AfD und neuer Politikstil
  • Frage 3 Truppenbewegungen
  • Frage 4 Neuwahlen?
  • Frage 5 die „neue“ FDP unter Lindner
  • Frage 6 AfD als Querulantenpartei oder Partei, die konstruktiv arbeitet
  • Frage 7 Die Begriffswahl der AfD
  • Frage 8 ideologiezentrierte Politik?
  • Frage 9 Bundeswehr zur Terrorbekämpfung?
  • Frage 10 Interessen der USA, Türkei in Syrien
  • Frage 11 Umgang mit der AfD
  • Frage 12 Umgang der Presse mit der AfD
  • Frage 13 Eine EU-Armee?
  • Frage 14 Ursula von der Leyen